FILMKABINETT OG
FILMPRODUKTION AUS INNSBRUCK
OFFICE
KOCHSTRASSE 10
6020 INNSBRUCK

AUSTRIA
MAIL
info@filmkabinett.at
KONTAKT
Florian | 0664 881 771 70
Mathias | 0664 881 771 71
FLORIAN ALBERT MA
Florian entdeckte seine Leidenschaft zum Bewegtbild schon früh. Nachdem er an der Kunstuni Linz seinen Bachelor abschloss, zog es ihn erstmal ins Berufsleben zu namhaften Firmen wie dem Red Bull Media House oder der Stilbezirk GmbH in Nürnberg. Nach den ersten Erfahrungen in der Branche begab er sich nochmal zurück ins Studentenleben und erarbeitete sich an der FH Salzburg den Titel "Master of Arts". Als selbstständiger Kameramann und Regisseur setzte er erfolgreiche Sportdokumentationen und Werbefilme um. Florians Reise-Dokumentation "The Volcanic Kingdom" wurde 2017 auf zahlreichen internationalen Filmfestivals präsentiert. Nun will Flo mit dem Filmkabinett Werbefilme, Dokumentationen und spannende Projekte umsetzten, die sich von der Masse abheben, die Leute emotional erreichen und die begeistern.
Mathias
MATHIAS OBMASCHER
Nach seiner abgeschlossenen Lehre als Medienfachmann entdeckte Matze seine Begeisterung für das bewegte Bild. Mit viel Motivation erlernte er sich die Grundkenntnisse der "Filmerei" selbst und bekam dann die Möglichkeit ein Praktikum bei Treetop, einer namhaften Filmproduktion zu absolvieren. Nach einem Jahr bekam er die Chance die Firma weiterhin als Kameramann & Cutter zu begleiten. Gleichzeitig ergab sich aber auch die Möglichkeit für den Tourismusverband Seefeld als Video-Producer Social Media und Imageclips zu produzieren. In dieser Zeit durfte Mathias Teil von internationalen Projekten sein, wie z.B. dem Air&Style Innsbruck oder der UCI-Rad WM. Mit dem Filmkabinett hat er sich nun den Traum seiner eigenen Firma verwirklicht und verwendet nun all seine Fähigkeiten und Motivation dazu, einzigartige Projekte umzusetzen.
Back to Top